Sonstiges

Ein seltenes Stück in unserer Werkstatt: Ferrari Dino GT Baujahr 1973
Da hat ein Garagenmitbewohner den Porsche Kofferraum als Winterquartier eingerichtet.
Nicht nur der Kofferraum wurde genutzt, auch unter dem Fahrzeug waren Vorräte angelegt.
Der Porsche hatte Schaltschwierigkeiten. Kein Wunder, dass die Schaltung hakte.
Gleich 3 Getriebe mussten repariert werden.
Der sogenannte "Entenbürzel"
Motorraum Porsche Carrera RS 2,7 l.
Am 24. Juni 1963 stellte Porsche den straßentauglichen Seriensportwagen 911 vor. "Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche
Drei Carrera RS von 1973 auf einmal in der Werkstatt: Carrera RS Grand Tourismo (Blau), Carrera RS Leichtbau (Rot), Carrera RS Rennsport (Grün).
Auch ein Turbolader muss manchmal erneuert werden.
Eine Rarität war zur Reparatur: Porsche 356 Carrera 2 mit Königswellenmotor ( Fuhrmannmotor ). Bestand in Deutschland ca. 18 Fahrzeuge.
Blick in den Motorraum eines Porsche 959.
Dreifachvergaser Zenith 40 TIN für einen Porsche 911.
Ein Zündverteiler mit Kontakten, Porsche 911.
Ein sehr schönes Auto, Porsche 356 Speedster.
zur Zeit in Arbeit, ein Porsche 911 Getriebe mit Schaltproblemen im 2. Gang
Die Räder haben Zentralverschluss.
Die Karosserie wurde bei Reutter in Stuttgart gefertigt.
Türverkleidung vom Carrera RS. Die Autos hatten keinen Türgriff innen, sondern einen Lederriemen. Radio gab es auch nicht serienmäßig.
Kupplungsschaden an einem Maserati 3200GT
Kofferhaube eines Porsche 356 C mit Chromleiste
  • Hartmann + Köster GmbH & Co. KG - KFZ-Meisterbetrieb
  • Freie Porsche Werkstatt
  • Am Stadtholz 24-26
    33609 Bielefeld
  • Öffnungszeiten
  • Mo - Do:
    7.30 - 18.00 Uhr
  • Freitag:
    7.30 - 16.00 Uhr
  • Tel:
    0521 62 45 1
  • Fax:
    0521 13 65 23 0
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Partner: